Parking Assistent Professional – Anzahl der speicherbaren Fahrmanöver (System identifiziert Startpunkt nicht)

  • Mit meinem i5 (eDrive40) kann ich im Parking Assistent Professional nur 5 Fahrmanöver aufzeichnen. In den Beschreibungen des Systems und überall im Internet wird gesagt, man könne 10 Manöver aufzeichnen. Hat jemand eine Idee, weshalb das so ist bzw. wie ich 10 Manöver aufzeichnen kann?

    Außerdem (in diesem Zusammenhang und weshalb ich gerne 10 Fahrwege speichern möchte): Wenn ich einen gespeicherten Fahrweg am Startpunkt ausführen möchte, findet das System meistens keinen der gespeicherten Fahrwege und sehr selten nur einen. Ausgeführt werden sollen die gespeicherten Manöver in der Tiefgarage (1-geschossig, Erdgeschoss) eines 7-geschossigen Wohnhauses. Ich vermute, dass das System den Startpunkt nicht identifiziert, weil die Umgebung wegen der anderen dort parkenden bzw. nicht parkenden Fahrzeuge für das System jedes Mal ein bisschen anders aussieht. Vielleicht ist auch die fehlende GPS-Ortung das Problem. Hat jemand eine Idee, was ich besser machen kann, damit das System den Startpunkt als "bekannt" identifiziert und mir die gespeicherten Manöver tatsächlich vorschlägt? Oder kann ich die gespeicherten Manöver manuell aufrufen?