Seitenspiegel Bordsteinautomatik

  • Moin zusammen,


    ich habe meinen G61 recht frisch, fahre aber seit bald 20 Jahren BMW (E36, E46, E90, E91, F31, G21). Die Bordsteinautomatik war immer eine super Sache und hat immer gepasst. Im G61 kippt die jetzt aber so weit runter, dass ich zwar das Rad komplett sehe, aber halt auch kein Stück mehr weiter gucken kann. Sprich wenn es nicht passen sollte, sehe ich es erst, wenn es fast zu spät ist und habe quasi keinen Raum mehr um noch zu korrigieren. Das fühlt sich nicht gewollt an und der Nutzen ist so für mich nicht mehr gegeben.

    Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht? Gibt es einen Weg dem beizukommen, außer den Spiegel vorher in den Himmel zu stellen oder rechts wenn immer manuell hoch und runter zu fahren?

    Grüße
    Jan

  • Für mich ist der Winkel auch nicht ideal. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Winkel dauerhaft so einzustellen, dass es bei mir passt. Ich habe deshalb die Bordsteinautomatik wieder abgestellt.

    Früher konnte man den Kippwinkel mit den entsprechenden Tools wie Bimmercode im Auto einstellen, bei den neuen BMW Modellen geht das leider nicht.

  • Wenn man in der Tür die Einstellungs-Seite für die Spiegeljustage auf die Beifahrerseite stellt, klappt der Spiegel nicht mehr nach unten.

    Dann muss man nichts deaktivieren und kann es fallweise aktivieren oder abstellen, ganz wie man will.

    Klappt bei i4, i5 und i7...