Elektroauto einfahren - Muss der BMW i5 eingefahren werden?

• Hallo Zusammen,

wie macht ihr es mit eurem elektrischen BMW i5 ?

Aus der Verbrennerzeit kennt man es ja, dass man die ersten Kilometer etwas schonender unterwegs ist (auch hier sind die Meinungen unterschiedlich)

Wie macht ihr es mit eurem Elektroauto - z.B. auch in Hinblick auf die Bremsen und Reifen?

Einfahren oder nicht ;)

Markus

• Ich habe aktuell den i4. Da gab es damals eine klare Aussage von meinem Händler. Da brauchst du nix einzufahren. Habe ich dann auch nicht gemacht ^^

Das Handbuch sagt etwas anderes und zwar: Auf den ersten 500km piano machen, um Antriebseinheit, Reifen und Bremsen einzufahren. Insbesondere die Bremsen muss man dabei auch bewusst mal betätigen, weil man die ja praktisch nie braucht, wenn man gleichzeitig mit Strompedal und Reifen sachte umgeht. :)

Ich habe auch den i4 und warte auf den i5. :P

• Das Handbuch sagt etwas anderes und zwar: Auf den ersten 500km piano machen

Ich habe das Handbuch noch nie gelesen. In keinem BMW. Ich habe mich da auf die Aussage vom Händler verlassen :D

Aber ich bin jetzt auch nicht der Fahrer, der nur Vollgas oder Vollbremsung kennt...

Ich habe auch den i4 und warte auf den i5.

Ja, dauert bei mir auch noch bis Dezember ;(

BMW i5 Forum & Community

In diesem Thema unserer i5 Community kannst du dich darüber austauschen, ob du dein Elektroauto am Anfang schonend einfahren wirst oder eher nicht.