Nein, kenne ich so nicht. Da kann wohl nur BMW direkt helfen. Viel Glück!
Beiträge von AndreasF
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Für mich ist der Winkel auch nicht ideal. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Winkel dauerhaft so einzustellen, dass es bei mir passt. Ich habe deshalb die Bordsteinautomatik wieder abgestellt.
Früher konnte man den Kippwinkel mit den entsprechenden Tools wie Bimmercode im Auto einstellen, bei den neuen BMW Modellen geht das leider nicht.
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Am besten noch dazu schreiben, wieviel ihr bekommt.
Anfang des Jahres gab es für meine i4 noch 120€ beim ADAC, sind letzte Woche endlich ausgezahlt worden, jetzt sind es noch 100€.
Ich denke, für den i5 werde mich noch mal umsehen, laut efahrer von chip.de gibt es zur Zeit 100€ fix und mit etwas Geduld noch mehr obendrauf bei elektrovorteil.
Die 80€ von BMW sind unattraktiv.
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Ich habe mit dem B&W in meinem i5 mal an den Einstellungen gespielt, um den optimalen Klang nach meinem Geschmack aus dem System zu kitzeln.
Der Tiefbass ist trotz fehlender Untersitzbässe beim i5 recht ordentlich, wenn man präzisen und nicht zu fetten Bass bevorzugt.
Die wichtigste Voraussetzung: Shit in, Shit out, will heißen, wenn die Qualität des zur Verfügung gestellten Musikmaterials nicht ordentlich ist, kann das beste System nicht klingen.
Spotify ist dabei weder über die interne App, noch über das Iphone ordentlich. Ich finde qobuz von der Qualität (Einstellung CD Qualität ist für das Auto absolut ausreichend) aktuell von allen Anbietern am besten. Ihr könnt das gerne selber testen, aktuell gibt es eine vierwöchige kostenlose Testphase.
Ich nutze ein Iphone und da ist die Qualität der Musikübertragung per carplay besser als über Bluetooth.
Weiterhin sollte prologic unbedingt ausgeschaltet werden, da es eher Klangmatsch und pseudo Raumklang erzeugt. Ohne prologic hat man eine schöne stabile Bühne auf dem Armaturenbrett. Je nachdem wie weit ihr vorne oder hinten sitzt, müsst ihr mit Fader etwas korrigieren, damit der Klang wirklich von vorne kommt.
Ich habe den Klang dann so eingestellt, sieht sicher etwas ungewöhnlich aus, klingt aber in meinen Ohren absolut klasse.
Höhen +3
Bass + 6
Und dann im Equalizer:
100 Hz -4
200 Hz -1
500 Hz +2
1 kHz 0
2 kHz +1
5 kHz + 4
10 kHz +1
Zum Testen des Klangs empfehle ich bei qobuz:
Jack of speed von steely dan
Santa Monica drive (Bonus Track) von Antonio Jackson
Tour de france (Etappe 2) 2009 Remaster von Kraftwerk
Für den Bassfetischisten
Words von Neelix
Viel Spaß beim Ausprobieren!
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Nachdem ich den Wagen nun seit Ende März habe, und gestern die Keramikversiegelung aufgebracht habe, möchte ich Euch das Auto vorstellen.
Erste Modifikation: Einen Teil der Modellbezeichnung entfernt.
Gestern das schöne Wetter genutzt und die Aufbereitung für die Versiegelung gestartet.
Gewaschen und geknetet, anschließend mit der 3M ultrafine und einem mittel abrasiven Pad das Auto schön poliert. Viele Kratzer waren natürlich nach der kurzen Zeit noch nicht drin, aber so gefällt es mir noch besser.
Zur Versiegelung habe ich das ceramic coating von Sonax verwendet, funktioniert sehr gut, nur der letzte Arbeitsschritt mit dem Auftrag des Glanzverstärkers war überraschend aufwendig, da das Mittel "zickig" war. Über Nacht habe ich das Mittel dann in der Garage "ziehen" lassen und heute morgen war der Lack glatt wie der berühmte Babypopo.
Heute morgen das Auto aus der Garage geholt, um zu sehen, wie das Ergebnis ist. Mit einem Wort: Beeindruckend!
Ich habe schon viele Autos aufbereitet und das Blau ist auch sehr dankbar, aber das Ding glänzt in bisher nicht gekanntem Ausmaß! Also absolute Empfehlung für das Sonax Produkt!
Die Flakes im Lack kommen extrem gut raus, auf den Fotos kann man all das nur sehr begrenzt sehen.
Hier der Versuch, die Flakes einzufangen:
Zum Schluß noch ein paar Fotos des gesamten Werks:
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Yupp, geht wohl nur mit den beiden "originalen" Anbietern.
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Carbonschwarz mit hellem Interieur ist einfach klasse. Viel Spaß mit dem neuen Gefährt!
Das Zulassungsthema habe ich in Saarbrücken auch Ohne Zulassungsdienst wartet man ewig!
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Moinsen,
ich habe meine Fahrgestellnummer mit dem Rückruftool geprüft und mein Fahrzeug ist von der Aktion mit der Nummer 0064230200 betroffen.
Beim i4 war das eine Serviceaktion mit dem Kältemittelumschaltventil. Der Ausfall führt im Winter dazu, dass kaum / gar nicht geheizt werden kann. Bei den meisten Autos trat der Fehler nach einer besonders kalten Nacht auf, in Nordeuropa trat der Fehler sehr oft im Winter auf. Die Auslieferung des i4 war deshalb zeitweise gesperrt.
Aber eine Information des Kunden ist laut obigem Tool nicht vorgesehen und es scheint auch noch Schwierigkeiten mit der Verfügbarkeit des verbesserten Ersatzteils zu geben, wird im i4 Forum berichtet.
Hat jemand von Euch den Tausch schon durchführen lassen (müssen)?
Ich warte bis September und werde dann mal meinen Händler kontaktieren, der soll dann vorab das Ersatzteil bestellen und tauschen. Bis dahin ist die Teilesituation hoffentlich besser.
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Die Edelweiss kenne ich noch aus meiner Zeit als Teslafahrer, da waren die recht verbreitet.
Sind halt keine Alpina .